Elementar

Studierende der Studienrichtungen Innenarchitektur und Virtual Design der Hochschule Kaiserslautern in Zusammenarbeit mit der Musikakademie der Stadt Kaiserslautern erweckten die Fassade der Otterberger Abtei mit einer multimedialen Bespielung zum Leben.

Zum Einsatz kam ein technisch aufwändiges Verfahren, das sogenannte Projection Mapping, das die historische Fassade in neue Klang- und Lichtwelten tauchen lässt.
Die wechselvolle Geschichte der Abtei wurde über die Jahrhunderte in künstlerisch übersetzter Form mit der Bespielung der gesamten Fassadenhöhe und live performten Klangräumen auf dem Kirchplatz erlebbar gemacht. Veranstalter war die Stadt Otterberg in Kooperation mit der Hochschule Kaiserslautern und Kultur ART Otterberg e.V..

Eine Veranstaltung von




Wir danken unseren Sponsoren